Unsere Tiere

Wassja

EKH · geboren ca. Juni 2007

Wassja Wohnungskater, eher Einzelgänger Dieser schöne rote kräftige Kater ist unser Wassja (geb. 06/2007). Er kam zu uns, nachdem die Halter ins Pflegeheim kamen und die Familie mit dem Bub nicht auf einer Wellenlänge lag. Denn angekündigt war er als „Aggro-Kater“… Nun ja, wir durften Wassja vor 14 Jahren schon mal kurz kennen lernen, da war er vorübergehend in Pflege bei uns gewesen. Und damals war er tatsächlich aus nachvollziehbaren Gründen nicht ganz geschmeidig mit uns. Aber mit dem Alter kommt die Weisheit, und Wassja ist vielleicht bei Erstkontakten manchmal etwas mürrisch, aber im Grunde seines Herzens ein Goldiger. Mit anderen Katzen scheint er nicht vertraut, seiner Zimmergenossin ist er misstrauisch bis ausweichend gegenüber. Kann aber auch an ihr liegen, denn sie braucht andere genauso wenig. Wir haben dieses Jahr deutlich mehr Omi und Opikatzen. Sie haben viel Charme und würden sich über ein gemütliches Plätzchen überaus freuen.

Mein soziales Verhalten

Ich bin eine Wohnungskatze

Ich bin eher ein Einzelgänger

Du möchtest mehr über Wassja erfahren oder sie bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Wassja 3

Meine Mitbewohner