Neues Zuhause gefunden

Beinahe täglich bekommen wir ganz tolle Post von ehemaligen Schützlingen, die ein neues Zuhause gefunden haben. Hier haben wir ein paar Briefe für Sie veröffentlicht.

Flocke

Hallo liebes Tierheim-Team,
jetzt wohne ich schon mehr als ein Jahr nicht mehr bei euch und ich dachte, ich schicke mal ein Lebenszeichen. Mir geht es prächtig. Ich herrsche über einen großen Garten, in dem ich den Mäusen das Fürchten lehre. Meine Menschen sind begabte Streichler und schaffen ergänzend gutes Futter herbei. Den Hund des Hauses hab ich fest im Griff. Nur die Kinder sind mir manchmal zu wild. Denen weiche ich aus und bin generell im Freien eher scheu. Das muss ich auch sein, denn in der Nachbarschaft gibt es einen fiesen Kater, der mich ärgert. Ich lasse mir aber nichts gefallen und seit einiger Zeit traut er sich nicht mehr so viel. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich doch noch ein Stück gewachsen bin und als trainierte Jägerin keine leichte Gegnerin, ha!
Genießt das Leben! Ich tu es sicherlich.
Seid herzlichst gegrüßt von eurer
Flocke

Samson

Liebes Tierheim-Team,
fast ein Jahr wohne ich jetzt in Haueneberstein bei Familie S. Die ersten vier Monate habe ich das ganze Haus erkundet. Ab Mai durfte ich dann endlich nach draußen. Das war toll, was es da alles zu sehen, zu riechen und zu jagen gab. Ich bin ein richtig guter Jäger und bringe meiner Familie pro Woche mindestens 5 Feldmäuse nach Hause. Draußen sitze ich am liebsten im Ahornbaum und schaue den Vögeln beim Fressen zu oder ich ziehe mit meinen zwei Freunden um die Häuser. Drinnen ist mein Lieblingsplatz die Fensterbank oder – wenn ich meine Ruhe haben will – die Badewanne. Das alles gefällt mir sehr und ich fühle mich wohl in meinem neuen Zuhause.
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Herzliche Grüße von
Samson und Familie S.

Pumuckl

Liebe Tierheimmitarbeiter*innen,
gestern musste ich meinen lieben Pumuckl einschläfern lassen, da er plötzlich rumtorkelte und seine Hinterläufe nicht mehr funktionierten.
In der Tierklinik wurden Thromben festgestellt und er wurde erlöst.
Vielen Dank, dass ich diesen tollen, interessanten Kater adoptieren durfte.

Viele Grüße
Sabine M.

Juna

Liebe Menschen,

Es ist jetzt schon über 5 Wochen her, dass ich in mein neues für-immer-Zuhause einziehen durfte.
Mittlerweile habe ich mich ziemlich gut dort eingelebt und halte meine neue Besitzerin ganz schön auf Trab.
Ich erkunde fleißig alles was sich in der Wohnung befindet und erklimme ganz selbstverständlich sämtliche Möbel in meiner Reichweite. Am liebsten tue ich das wenn sie nicht zuhause ist, oder früh morgens 😉 – da macht es natürlich am meisten Spaß –
Und finde immer wieder ganz spannende Sachen wie Deckel von kleinen Schälchen, Stöckchen aus Blumentöpfen und vieles mehr.
Super finde ich auch mein eigenes kleines Katzenbett, schlafe aber doch am liebsten in dem ganz großen bei meinem Menschen, oder kuschel mich abends zu ihr auf die Couch und lasse mir dort so richtig schön den Bauch kraulen. Auch Besuch finde ich immer ganz spannend und verzücke alle mit meinen süßen kleinen Kulleraugen.
Bald darf ich auch den Garten und die große weite Welt erkunden ! Da freue ich mich schon sehr drauf, denn von meinem Balkon aus, sieht alles schon sooo interessant und aufregend aus.
Vielleicht kann ich mit meinem Menschen mal auf einen kurzen Besuch vorbeischauen, aber erst versuche ich mich noch an das komische Geschirr zu gewöhnen.

Bis dahin, liebe Grüße

eure Juna 🐾

Mia

Liebes Tierheim Team,

Viele Grüße aus Bühlertal schicken euch Familie A. und Mia.
Anbei ein paar Bilder mit denen wir euch zeigen wollen, dass sich die süße Mia sehr gut bei uns eingewöhnt hat.
Wir sind sehr glücklich miteinander!!!
Vielen Dank für die tolle Vermittlung, Mia passt perfekt zu unserer Familie!!!
Nach ein paar Wochen als Hauskatze, genießt Mia nun ihre Freiheit und ist tagsüber gerne im Garten.
Aber sonst wird viel gekuschelt, geschnurrt und miaut.

Liebe Grüße
Nina, Markus und Jonas A. mit Mia

Kim, Jennifer Jane und Mcfly

Anbei Fotos von den 3 Süssen

Mia

Hier ein paar Schnappschüsse unserer geliebten Mia

Mio (Emilio)

Liebes Tierheim,
der liebe Mio sagt hallo aus seinem schönen, neuen Zuhause im Ooswinkel. Es ist fantastisch zu erleben, wie er voller Genuss durch die Wohnung galoppiert. Er ist auch sehr neugierig aber auch sehr aufgeschlossen allen und jedem gegenüber.
Viele Grüße von Mio, Elisa und Andi