Unsere Tiere

Zeus

Akita-Dobermann Mischling

Zeus lebte von klein auf in einer Familie mit Kleinkind. Diese hatte offensichtlich die enorme Herausforderung unterschätzt, die “brandige” Mischung aus Akita und Dobermann ausreichend zu beschäftigen und zu erziehen. Als wir Zeus entgegen genommen haben, zeigte er keinerlei Disziplin und sprang uns direkt geifernd an. Seit Monaten trug er den ganzen Tag einen Maulkorb plus Halti darunter, da seine Familie Angst vor ihm hatte. Lediglich zum Fressen wurde dieser abgenommen. Der Nasenrücken war auf Grund der unsachgemäßen Kombination beider Hilfsmittel vollkommen wund gescheuert… Bei manchen Personentypen zeigt er deutliches Mißtrauen, bei ihm vertrauten Menschen ist er widerum sehr anhänglich. Zeus ist ein unwahrscheinlich intelligenter Hund, der sehr schnell lernt, wenn man kompetent mit ihm arbeitet, seine Tendenz jemanden ins Gesicht zu springen hat er abgelegt. Das Power- und Kraftpaket benötigt Menschen, die mit ihm hundegerecht kommunizieren und ihn beschäftigen, ihn erden und zur Ruhe bringen.

Mein soziales Verhalten

Leider keine Erfahrung vorhanden.

Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden.

Du möchtest mehr über Zeus erfahren oder ihn bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Zeus

Meine Mitbewohner