Unsere Tiere

Wei

Chinesische Streifenschildkröte

Diese männliche Chinesische Streifenschildkröte Wei haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen. Wei stammt ursprünglich aus einer Beschlagnahme in 2021, leider ist daher zu seinem Alter nix bekannt. Er ist ausgewachsen, also zumindest mal kein klassischer Jungspund mehr. Zum alten Eisen gehört er allerdings auch nicht, denn er kann prima klettern und wurde uns als Ausbruchskünstler beschrieben 😉. Er liebt das Schwimmen genauso wie das Sonnenbad und freut sich über Abwechslung auf dem Speiseplan. Für geraspelte Möhrchen taucht er gerne auch mal auf den Grund des Aquarium. Wei ist bislang noch nicht so zutraulich wie unsere Höckerschildi-Mädels, aber lustiger Weise lernen die Panzertierchen doch recht schnell mit uns zu kommunizieren, was sie möchten. Also sind wir gespannt, was für Charakterzüge bei Wei zu sehen sein werden.

Unser soziales Verhalten

Wir gespannt, was für Charakterzüge bei Wei zu sehen sein werden.

Du möchtest mehr über Wei erfahren oder ihn bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Wei3

Meine Mitbewohner