Unsere Tiere

Twix

Mischling

Optisch ein Hund, bei dem man sich verführt fühlt ins flauschig rot-weiße Fell zu greifen und ausgiebig zu streicheln. Auch die augenscheinlich “angenehme” Körpergröße lässt meinen, unser Twix wäre ein leicht zu vermittelnder Hund. Leider ist das (Hunde-) Leben nicht immer so einfach… Er kam als Fundtier ins Heim, allerdings klang unserer Meinung nach die Story des Fundvorgangs sehr konstruiert. Und trotz, dass er zum Einstand gleich erstmal zu biss, haben wir den armen Rüden nicht abgewiesen. Viel zu groß war unsere Sorge, dass die “Finder” ihn laufen lassen. Twix ist ein Tier, das wohl schon einige leidige Erfahrungen gemacht haben muss. Bekam er Panik, fühlte er sich bedrängt oder eingeschränkt, fackelte er nicht lange und schuf sich ohne Vorwarnung mit den Zähnen Freiraum. Es mag sich für den Laien seltsam anhören, aber wir Tierpfleger haben uns riesig gefreut, als er langsam lernte vorab zu knurren oder körpersprachlich Warnsignale zu zeigen. Twix kann mittlerweile genießen gestreichelt zu werden, fordert von sich aus auch Zuwendung ein. Bezugspersonen dürfen ihn immer öfter einschränken. Nichts desto trotz: Für Twix ist es noch ein langer Weg, er wird wohl nie ein Anfängerhund sein. 

Mein soziales Verhalten

Leider keine Erfahrung vorhanden.

Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden.

Du möchtest mehr über Twix erfahren oder ihn bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Twix

Meine Mitbewohner