Unsere Tiere

Max

Mischling

Max kam als Fundtier ins Tierheim. Der junge Rüde ist freundlich zu den Menschen, die er kennt und seines Erachtens “dazu” gehören. Bei Fremdpersonen ist er anfangs vorrangig seiner Rasse entsprechend. Kangals sind keine zu groß geratenen Labradore, sondern Herdenschützer! Sie brauchen eine Aufgabe und haben einen eigenwilligen Kopf. Wir haben den Eindruck, das mit Max im vorherigen Zuhause leider nicht viel gearbeitet wurde. Er ist sich seiner Größe und Masse durchaus bewusst, kann aber hin und wieder auch schon anständig neben einem her gehen. Sein Arbeitswille ist derzeit noch sehr von seiner persönlichen “Tagesform” abhängig, deshalb müssen wir noch sehr kleine Brötchen backen… Vertrauensaufbau, Impulskontrolle und Maulkorbtraining, sind die ersten kleinen Arbeitsschritte. Ein langer Weg liegt noch vor ihm und dem Menschen. Max ist ein toller Kerl, aber kein Anfängerhund.

Mein soziales Verhalten

Leider keine Erfahrung vorhanden.

Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden.

Du möchtest mehr über Max erfahren oder ihn bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Max

Meine Mitbewohner