Unsere Tiere

Matze

ca. 2010 geboren

Unser Kindskopf und Tausendsassa Matze (geb. ca. 2010) kam ins Heim, nachdem sein Vorbesitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Leider jedoch war dieser bereits im Vorfeld grundsätzlich mit Matzes Temperament und Intelligenz überfordert, denn als Border Collie Mix stellt Hund gewisse Ansprüche an den Menschen. Da diese nicht befriedigt wurden, suchte sich Matze aus Langeweile neue “Hobbies”, die nicht gerade als gesellschaftstauglich angesehen werden können.
Matze ist kein Hund für die “Runde um den Block” , sondern braucht Aufgaben, die ihn geistig und körperlich auslasten (z. B. Such- und Kletterspiele).
Daher wäre in seinem neuen kinderlosen Zuhause Hundeerfahrung von Vorteil, damit ein konsequentes, zielorientiertes Training ohne Hektik weitergeführt wird. Mit dem Versuch der Leckerli Bestechung kommt man bei ihm allerdings nicht allzu weit, da müssen es schon besondere Leckereien sein. Für Zuwendung ist der Schlawiner jedoch immer sehr zu haben. Stimmt die Chemie zwischen Matze und seinen Menschen lässt er seinem unwiderstehlichen Charme freien Lauf und mutiert zum übergroßen “Schoßhund”. Mit anderen Hunden hat Matze eigentlich keine Probleme.
Matze kann nur nach Terminabsprache kennengelernt werden.

Mein soziales Verhalten

Ich halte mich sehr gerne in der Natur auf.

Ich vertrage mich gut mit anderen Hündinnen.

Bei Matze haben wir mit Katzen keine Erfahrung.

Du möchtest mehr über Matze erfahren oder ihn bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Matze

Meine Mitbewohner