Unsere Tiere

Loki

Mischling · geboren 09/2021

Loki (geb. 09/21) und auch wir stellen einige Fragen in die Runde. Wann werden Menschen lernen, dass man Tiere nicht im Internet kauft? Warum meint mancher, dass er ohne ein Tier vorher ausreichend kennen gelernt zu haben, per Mausklick über ein Hundeleben bestimmen kann? Nicht jeder Hund passt sich dem vorgegebenen Lebenstil an. Würden wir auf unsere Gewohnheiten verzichten, weil es eine Tinderbekannntschaft verlangt? Nun aber zu Loki, der Internetkauf ging offensichtlich in die Hose. Und für einen jungen Rüden aus dem Auslandstierschutz, der mit allerlei Sachen sowieso anfangs überfordert ist, braucht man Zeit und professionelle Hilfe. Hat man erstes nicht und ist 10 Stunden außer Haus ist bei jedem Hund der Frust groß. Und wenn man seinen Hund nicht „versteht“, weil man nicht sieht, was er signalisiert…. dann ist auch schnell der vermeintliche Retter (Mensch) desillusioniert. Loki ist ein liebenswertes und chaotisches Bürschchen. Eigentlich ist er schlau und lernwillig, versteht, was wir von ihm möchten und freut sich, wenn er was gut gemacht hat. Aber oftmals ist er auch unkonzentriert und ungeduldig, und geht gefühlt mit dem Hintern zuerst durch die Tür, weil warten doof ist und er das jetzt so will. Bei Spaziergängen ist er meist gelassen. Wenn nichts außergewöhnliches passiert. Also nichts los ist. Was bekannter Maßen selten der Fall ist. Bei unterschiedlichen Umweltreizen reagiert er unsicher bis aufgeregt. Entweder möchte er dann die Flucht ergreifen oder hinterher sputen. Da kommt noch einiges an Arbeit auf neue Besitzer zu, denn Kraft hat er. Er sollte lernen, auf den Menschen zu vertrauen, denn noch neigt er auch dazu zu bewachen. So, wer nun von ehrlichen Worten nicht abgeschreckt ist und gerne unter Anleitung Loki‘s Trainingspartner werden möchte, darf gerne telefonisch einen Termin vereinbaren.

Mein soziales Verhalten

Leider keine Erfahrung vorhanden.

Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden.

Du möchtest mehr über Loki erfahren oder ihn bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Loki 3

Meine Mitbewohner