Unsere Tiere

Hugo

Mischling · geboren ca. 2018

Hugo (derzeitiger interner Spitzname ” Kontrolletti” 😀 , geb. 2018) kam durch Umzug ins Heim. Wir sind bereits sein dritter Besitzer und möchten nun den Weg ebnen, dass er ein endgültiges Zuhause findet. Allerdings wäre es ja langweilig, wenns leicht wäre…. Bei seinen ersten Besitzern mangelte es wohl an Fürsorge und an das Heranführen an Alltagssituationen. In seinem darauffolgenden Zuhause, war das Herz der Menschen zwar am richtigen Fleck, aber das Wissen, wie man mit solch einem Hund “arbeitet” war nicht gegeben. Und so wurde aus Hugo ein Hund, der in falschen Situationen falsche Bestätigung bekam. In vielen Dingen zeigt er Unsicherheiten und bisher hatte er nie das Gefühl, dass Menschen in der Lage sind, so etwas für ihn zu bewältigen. Nein, Hugo lernt gerade voller Erstaunen, dass wir Zweibeiner (überspitzt gesagt) sogar in der Lage sind, alleine auf Toilette zu gehen. Mit Fremdpersonen braucht er Zeit, er reagiert bei Männern grundsätzlich mit mehr Mißtrauen.

Mein soziales Verhalten

Leider keine Erfahrung vorhanden.

Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden.

Du möchtest mehr über Hugo erfahren oder ihn bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Hugo 3

Meine Mitbewohner