Unsere Tiere

Geri

Husky-Rüde

Geri lebte lange Zeit bei uns in sogenannter Verwahrung, das heißt er wurde durch die öffentliche Hand dem Besitzer entzogen. Solange das Verfahren noch in der Schwebe war, konnte der schöne Husky Rüde vorerst nicht vermittelt werden. Nun haben wir endlich die Freigabe und Geris Start ins neue Leben steht nichts mehr im Wege. Bei seinem Vorbesitzer zeigte Geri sowohl Menschen als auch Tieren gegenüber Verhaltensauffälligkeiten, so dass er leider eine Maulkorb- und Leinenauflage hat. Hier im Tierheim macht er gute Trainingsfortschritte und zeigt lang nicht mehr das Aggressionspotential aus früheren Zeiten. Anfangs bei Fremdpersonen sehr reserviert, oftmals auch angespannt, zeigt er sich immer gelassener und ist neutral kontaktbereit. Bei vertrauten Menschen ist er bindungsfähig und freut sich über Zuwendung. In Spiel ist er noch ein wenig grobmotorisch, lässt sich aber körpersprachlich gut ausbremsen, wenn “die Pferde mit ihm durch gehen”. Trotzdem sind für den sportlichen und lauffreudigen Rüden noch ein paar Lektionen für den Alltag zu lernen.

Mein soziales Verhalten

Leider keine Erfahrung vorhanden.

Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden.

Du möchtest mehr über Geri erfahren oder ihn bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Geri

Meine Mitbewohner