News

Biberrettung

Biberrettung
Am Sonntag, den 2. April erreicht uns ein Notruf über die Sichtung eines Bibers in Baden-Oos auf einem Parkplatz in der Saarstraße. Wir sind sofort ausgerückt und haben den Kerl geborgen. Da wir nicht ganz so viel Erfahrung im Umgang mit Bibern haben , haben wir das Forstamt Baden-Baden verständigt. Von dort aus wurde Herr Michael Hug, Biberberater des Landkreis Rastatt und Stadtkreis Baden-Baden verständigt. Zusammen mit Andreas Götz und zwei FÖJs („Ökotrupp“ Forstamt Baden-Baden) hat er das Tier in der Transportkiste in die Rheinauen bei Rastatt Plittersdorf verbracht und dort freigelassen. Das Tier wies keine äußeren Verletzungen auf und war vital. Seine Kopf-Rumpf-Länge betrug ca. 65 cm. Es wog 18 kg.

Bild: M. Hug

Diesen Artikel teilen
Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Weitere Newsmeldungen