Unsere Tiere

Mura

BKH · geboren ca. 2020

Mura (BKH, ca. 2020 geb.), unser Goldschatz. Alle lieben sie und wir allen hoffen so sehr, dass sich ihre Lebensgeschichte ins Positive wendet. Sie kam auf sehr dramatische Weise zu uns, wurde über unseren Notruf gemeldet, nachdem sie blutend in der Baden-Badener Fußgängerzone lag. Wie wir später erfuhren, fiel sie aus großer Höhe vom ungesicherten Balkon   und knallte auf den
Boden. Bei diesem schlimmen Trauma verlor sie ihre ungeborenen Kitten und musste notoperiert werden. Sie hatte verrückter Weise keine Knochenverletzungen, aber eine Nervenschädigung, die die Mobilität der Hinterläufe enorm einschränkt. Mura macht zwar bei der Physio sehr toll mit und ist ein unfassbar lieber Patient, immer am schnurren und schmusen. Aber sie ist auch ein wenig “faul”, wenn wir sie nicht animieren, macht sie kaum etwas aus eigenem Antrieb. Und obendrauf neigt sie leider zu Harngries, sprich sie braucht Medikamente und eine spezielle Ernährung. Uns ist durchaus bewusst, dass es nicht leicht wird, für Mura ein Zuhause zu finden. Aber vielleicht ja doch. Oder zumindest Paten, die Mura
unterstützen, egal ob bei den Kosten der Physiotherapie oder des Futters. Ein Wunsch zum Neuen Jahr 2023

Mein soziales Verhalten

Ich halte mich am liebsten im Haus oder in der Wohnung auf.

Ich spiele gerne mit anderen Katzen.

Du möchtest mehr über Mira erfahren oder sie bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Mura

Meine Mitbewohner