Unsere Tiere

Lupo

ca. 2014 geboren

Lupo kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim, seine Vorgeschichte ist daher nicht bekannt. In solchen Fällen brauchen wir immer ein bißchen Zeit unsere neuen Bewohner charakterlich beschreiben zu können. Der agile DSH-Mix wurde ca. 2014 geboren, ist ein sehr aktiver und sportlicher, leider aber auch zur Hektik neigender Hund. Lupo scheint in der Prägephase nur mit wenig Umweltreizen konfrontiert worden zu sein, Autos und Traktoren im Wald, Menschen mit Gehstöcken oder auch flatternde Flugdrachen, brachten in anfangs vollkommen aus dem Konzept. Inzwischen er solche Begegnungen in der Regel einfach zur Kenntnis, ein neuer Besitzer darf dabei aber trotzdem nicht “träumen” und sollte alles im Blick haben. Lupo war zwischenzeitlich über einen kurzen Zeitraum vermittelt, im Alltag stellte sich allerdings heraus, dass er nicht dazu bereit war, sich von jedem Familienmitglied einschränken zu lassen. Versucht es eine von ihm nicht akzeptierte Person, schafft er sich drohend Freiraum. Deshalb ist Lupo ausschließlich für einen 1 bis 2 Personen Haushalt geeignet, Kinder sollten natürlich keine vorhanden sein, auch wenn er sich am Gitter immer wieder wie ein treudoofes Lämmchen präsentiert. Er ist durchaus empfänglich für Schmuseeinheiten, die ihm auch die dringend notwendigen Ruhephasen einläuten. Lupo braucht Zeit und geduldige, konsequente Halter, damit er weiterhin die Führungsrolle des Menschen akzeptieren kann.

Mein soziales Verhalten

Ich halte mich sehr gerne in der Natur auf.

Ich halte mich am liebsten im Haus oder in der Wohnung auf.

Hier haben wir leider keine Erfahrung.

Ich vertrage mich mit anderen Hunden.

Du möchtest mehr über Lupo erfahren oder ihn bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Lupo

Meine Mitbewohner