Unsere Tiere

Chocolate und Alfie

geboren ca. 2018/2019

Choci Chocolate, das Löwenkopfmädel (geb. mind. 2018) kam als Fundtier zu uns, da sie allein auf der Klosterwiese rum hoppelte. Sie hatte in der Vergangenheit wohl ein männliches Partnertier, denn die Hübsche war ein “trojanisches Pferd”. Am 24.06.2019 erblickte ihre kleine Alfie das Licht der Welt. Es muss Chocolates erster Wurf gewesen sein, sie machte keinen erfahrenen Eindruck in der Aufzucht, aber mit menschlicher Hilfe (plus Tag- und Nachtschicht) haben wir es geschafft, dass Alfie (sie sah als Baby aus wie ein Außerirdischer vom Melmac) zu einem genauso schönen Kaninchen wie ihre Mutter heranwuchs. Die zwei kuscheln miteinander, sind aber azch äußerft temperamentvoll, hin und wieder schießen sie dabei übers Ziel heraus. Eventuell wäre es angebracht, wenn ein gelassener Rammler die Familie komplett machen würde.

Unser soziales Verhalten

Wir halten uns am liebsten im Haus oder in der Wohnung auf.

Wir spielen gerne mit anderen Kaninchen.

Du möchtest mehr über Chocolate und Alfie erfahren oder sie bei uns im Tierheim besuchen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular, welches du auf unserer Kontaktseite finden kannst.

Chocolate-und-Alfie-1

Meine Mitbewohner